seelenschmerzchris Webseite

Es geschehen Dinge im Leben, die erscheinen einem unwichtig und irgendwann im späteren Leben, erweisen sie sich doch als wichtig.

Manchmal geschehen auch Dinge, die man lieber vergessen möchte. Dies sind negative Erlebnisse, die oft automatisch vom Gehirn in einen Teil verbannt werden, auf den wir keinen freien Zugriff haben.

Jeder Mensch trägt ein Paket, das aus negativen und positiven Erfahrungen besteht. Überwiegen die Positiven, kann man gut lernen mit den Negativen zu leben. Schwer und auch gefährlich wird es, wenn die Negativen überwiegen und die Seele krank machen.

Warum erlebt ein seelisch kranker Mensch immer mehr Negatives? Zieht man dasan ohne das es einem bewusst ist?

 

Im Grunde ist mein Leben nicht aufregender oder anders, als das von vielen anderen. Geboren und aufgewachsen im schönen Schleswig-Holstein. Vielleicht bin ich deswegen so sehr dem Wasser verfallen. Das Meer ist ein wichtiger Teil für mich und wenn ich mir denn mal Urlaub leisten kann, dann darf das Meer nicht weit entfernt sein. Die Natur und Tiere gehören auch als wichtige Teile zu meinem Leben. Gibt es treuere Seelen, als Hunde? Ist es nicht wunderbar, wie Katzen die Nähe zu einem suchen, vor allem wenn es einem mal schlecht geht? Der Segeberger Forst ist groß und dort habe ich schon so viele schöne Dinge erlebt. Rehe, die auf einer Lichtung grasen sind einfach nur toll zu beobachten. Und da gibt es Menschen, die diese Tiere einfach abschießen...

Die meisten Menschen sind mehr dem Frühjahr und dem Sommer zugetan, ich mag hingegen jede Jahreszeit. Den Winter mag ich besonders, denn ich liebe Schnee und obwohl ich nicht wirklich religiös bin, finde ich Weihnachten toll. Aber ich bin ja auch kurz vor Weihnachten geboren^^

Nachdem ich ein paar durchwachsene Jahre hinter mir hatte, habe ich einen tollen Mann kennen gelernt. Eigentlich wollte ich von ihm nichts Festes, aber dann wurde doch eine Beziehung daraus. Als wir ein halbes Jahr zusammen waren, hat er mir unglaublich weh getan, mich auf eine miese Art belogen, betrogen und hintergangen. Für seine Ex-Freundin hat er mich verlassen. Aber er kam reumütig wieder und ich verzieh ihm. Es dauerte lange, bis ich ihm wieder vertrauen konnte, aber jeder hat schließlich eine 2. Chance verdient, nicht wahr? Ein Jahr später, am 22.03.2000 haben wir dann geheiratet. Für mich stand fest, das ich die Liebe meines Lebens gefunden und geheiratet habe. So viele Jahre verstanden wir uns perfekt. Es fühlte sich an, als wäre er mein Seelenverwandter. Wie in jeder Ehe gab es Höhen und Tiefen. Wir haben viel zusammen erlebt und ich dachte, dies hätte uns enger zusammen geschweißt. Ungewollt kinderlos, Schulden, Krankheit... aber wir haben immer zusammen gehalten und waren füreinander da.

 

Bis ich psychisch immer kränker wurde. Plötzlich war er nicht für mich da. Obwohl ich ihn so sehr brauchte, war er nicht da. Nach einem 8 wöchigen Aufenthalt in einer Klinik, kam ich nach Hause und aus diesem wundervollen, liebevollen Mann ist ein Eisblock geworden.

Über Wochen ging ein Spiel, wo er mir nicht klar sagte, was los ist und wie er zu mir steht. Mir ging es immer schlechter und meine Depressionen waren wieder da, nur noch schlimmer.

Schließlich fand ich heraus, das er wieder mit seiner Ex von damals was am laufen hat. Zu lesen, was für liebe Worte er ihr geschrieben hat, nach denen ich mich so gesehnt hatte, tat unendlich weh. Nur wer etwas Ähnliches selbst erlebt hat, kann nachvollziehen, wie es mir geht. Ich bin so sehr dankbar Freundinnen zu haben, die mich verstehen und nun für mich da sind.

Axel ist mittlerweile ausgezogen. Das tut mir nicht gut, jedoch kann ich jetzt besser leben, als zu der Zeit, wo ich nicht wusste, warum er plötzlich so ganz anders ist. Von allen Seiten bekomme ich jetzt Ratschläge, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, das ich ihn bloß nicht wieder zurück nehmen soll und Dinge in dieser Art. Mein Verstand will ihn auch nie wieder zurück nehmen....Aber mein Herz spricht eine andere Sprache.

Die Zeit heilt vielleicht Wunden, aber die Narben bleiben. Doch man lernt mit ihnen zu leben.


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!